Mitgliederversammlung mit Wahlen

21.03.17

Mitgliederversammlung  und Wahlen, Dienstag, 21. März 2017

anwesend sind 65 LandFrauen aus Hohenacker und Frau Vollmer, KreislandFrauenvorsitzende

Die Versammlung wurde um 19:00 Uhr von Frau Nanz-Aldinger eröffnet.

Bei der Begrüßungsrede wurde noch einmal auf die besondere Situation im Vorstand hingewiesen und einige Sätze zum diesjährigen Leitmotiv: "Lebenserfahrungen - Schätze des Alter(n)s" gesagt.

Alle Anwesenden waren dieses Mal von den Vorstandsfrauen eingeladen. Das Buffett wurde von der Metzgerei Gnamm geliefert.

Totenehrung

Nach dem Bericht der Kassiererin Frau Schmitt, dem Bericht der Schriftführerin Frau Steyer, wurden die Kassenprüferinnen noch angehört. Aber wie zu erwarten, war die Kasse von Frau Schmitt hervorragend geführt.

Die Entlastung wurde vorgenommen - einstimmig.

Wahlen 2017:

Ausgeschieden aus der bisherigen Vorstandsschaft sind:

1. Brigitte Schmitt, Kassiererin der LandFrauen Hohenacker, seit 2008

2. Angelika Kölz, Vorstandsfrau seit 2008 und seit 2014 Stellvertreterin

3. Margarete Kölz, Vorstandsfrau seit 2014

Als neue Vorstandsfrau ließ sich Elvira Dettling aufstellen.

Und so setzt sich das neue Vorstandsteam zusammen:

Karin Nanz-Aldinger, noch für 1 Jahr

Angela Adam als Stellvertreterin

Sigrid Steyer als Schriftführerin

Karsta Anders, Vorstand

Hanne Heit, Vorstand

Inge Fischer, Vorstand

Elvira Dettling, Vorstand

Brigitte Schmitt erklärte sich bereit, das Amt der Kassiererin, nachdem sich niemand für das Amt aufstellen ließ, kommissarisch für ein Jahr zu machen.

Ein herzliches Dankeschön dafür.

Die ausscheidenden Vorstandsfrauen wurden von der Vorsitzenden noch für Ihre tolle Arbeit im Verein gelobt und mit einem Abschiedsgeschenk aus ihrem Amt entlassen.

Brigitte Schmitt wurde wegen ihrem Engagement für die LandFrauen Hohenacker besonders geehrt.

Sie führte das Amt der Kassiererin hervorragend und als Kreativfrau überraschte Sie uns jedesmal, sei es die Dekortation an unseren Veranstaltungen oder aber bei Kreativkursen.

Die Linientanzgruppe, mit Herrn Basmann, die mit ihr gewachsen und sich zusammengefunden hat, besteht seit mehreren Jahren schon und ist fester Baustein in unserem Programm. Organisationstalent und Hilfsbereitschaft, Einsatzbereitschaft, sind selbstverständlich für Frau Schmitt.

Nach den Wahlen folgte der gesellige Teil mit interessanten Gesprächen.