zurück

Obstkuchenbacken im Kindergarten

Am 26.10.17 waren Hanne Heit und Sigrid Steyer zum Backen bei der Projektgruppe von Frau Schaal und ihrer Kollegin in den Kirchäckerkindi eingeladen.

Nach einer Vorstellungsrunde wurden die Zutaten die man für einen Kuchen braucht aufgezählt und besprochen. Am Mittwoch hatten die Kinder bei einem Besuch auf dem Waiblinger Wochenmarkt Birnen und Äpfel eingekauft.

Nun wurde in zwei Gruppen gearbeitet, die eine Gruppe wog die Zutaten für den Kuchenteig zusammen ab und gab sie zum Rühren in die Küchenmaschine.

Die andere Gruppe, wusch, schälte und schnitt die  Äpfel und Birnen zu Schnitzen.

Dann wurde gewechselt. Danach kam der Rührteig jeder Gruppe in ein Blech und das Obst wurde darauf verteilt. Nun konnte der Kuchen in den Ofen.

Am nächsten Tag wollten die Kinder den Kuchen zusammen verspeisen. Frau Heit und Frau Steyer hat die Aktion und die fleißigen Kinder sehr gefallen.