Lila = Linientanz Landfrauen

LiLa - Linientanz

Linientanz (bzw. Line Dance) ist das Tanzvergnügen in der Gruppe ohne Partner.

Aufgestellt in Reihe und Linie tanzen wir auf verschiedene Musikrichtungen. Es werden Schrittfolgen auf lateinamerikanische Rhythmen, Country und Rhythmen, die man aus dem Tanzkurs kennt, getanzt.
Vom Langsamen Walzer über Cha Cha Cha bis hin zur Samba.

Die Mischung machts! Durch die Vielseitigkeit ist für jede etwas dabei.

Beim Tanzen hat man nicht nur Spaß sondern tut auch noch was für die Gesundheit. Der Linientanz fördert die Kräftigung der Muskulatur, Ausdauer, Koordination und das Gleichgewicht. Auch das Gedächtnis kommt in Schwung, da wir sehr unterschieldiche Choreograpfien tanzen. Nach neuesten medizinischen Studien ist das Tanzen perfekt um altersbedingten Erkrankungen, wie Alzheimer und Demenz vorzubeugen.

Tolle Musik und das Gemeinschaftsgefühl ist uns wichtig. Natürlich darf der Spaß nicht zu kurz kommen.

Kursangebot:

Wann: immer montags
Linientanz I:   16.45 - 18.15 Uhr                                                                                                                                          Linientanz II:  18.15-19.15 Uhr

Ort: Kultursaal

Referentin: Ute Strass