Heimattage 2014

10.09.14 LandFrauen und Heimattage

Heimattage Baden-Württemberg, Umzug, Ausstellung AOK Frühstück....

interessant, informativ, super lecker......

Am Sonntag, 14. September 2014, 13.30 - 16.00 Uhr findet im Rahmen der Heimattage Baden-Württemberg der Landesfestumzug in Waiblingen statt. Rund 3000 Teilnehmer ziehen durch die Innenstadt: Fahnenschwinger, Trachten- und Musikgruppen sowie Festwagen. Auch LandFrauen aus Althütte, Kaisersbach und Buoch nehmen am Umzug teil. An verschiedenen Punkten stellen sachkundige Moderatoren den Zuschauern die Herkunft, Kleidung und Besonderheiten der vorbeiziehenden Gruppen vor.

Der KreislandFrauenverband Rems Murr beteiligt sich an den Heimattagen Baden Württemberg mit einer Ausstellung im Kameralamtskeller in Waiblingen.  Die Ausstellung,  findet vom 12. bis 18. September 2014  statt. Das Thema heißt "Auf alten Wegen zu neuen Chancen." Die Ausstellung ist von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Die Ausstellung wird von LandFrauen aus den verschiedenen Ortsvereinen betreut.

Wir freuen uns auf viele Besucher aus nah und fern....

AOK Familienfrühstück, Sonntag, 21. September von 9.30 bis 13.00 Uhr in Waiblingen; Galerieplatz.

In Kooperation mit SWR1  PFÄNNLE  bieten die AOK und die KreislandFrauen Rems-Murr ein saisonales Fitnessfrühstücksbuffet an mit selbstgemachten süßen und raffinierten herzhaften Aufstrichen. Weiterhin gibt es frisches Bauernbrot und viele weitere regionale Köstlichkeiten wie zum Beispiel Käse, Wurst, Müsli und Waffeln. Der Preis beträgt pro Person 7, 50 €, AOK Mitglieder bezahlen 5 €.

Der KreislandFrauenverband Rems Murr bietet ab  14.00 Uhr  selbstgebackene Kuchen und Torten an, sowie Kaffee, Tee und heiße Schokolade. Wir freuen uns auf viele LandFrauen die uns besuchen.