Brustkrebs - Früherkennung

26.02.15 Soll ich da jetzt hingehen oder nicht?

106 Frauen haben diese Frage für sich mit "Ja" beantwortet und waren der Einladund der Landfrauen Hohenacker, gemeinsam mit den Landfrauen von Hegnach und Neustadt, gefolgt.

Prof. Dr. med. Strittmatter, Chefarzt  für Gynäkologie und Geburtshilfe,  Rems-Murr-Klinik Winnenden,  Dr. med. Hartung, Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe Rems-Murr-Klinik in Schorndorf und Dr. med. Görner, Mutlangen, Leiter der Früherkennung für unsere Region, referierten über die aktuelle Situation der Früherkennung und Behandlung des Brustkrebses im Rems-Murr-Kreis. Bewußtsein für den eigenen Körper zu schaffen, Veränderungen früh erkennen, Ängste abbauen, standen im Vordergrund. Denn es gilt, je früher der Tumor erkannt wird, um so größere Heilungschancen bestehen.

Wer informiert ist, hat weniger Angst !

Mit dieser Erkenntnis durften alle Frauen nach Hause gehen und wir gehen davon aus, das es niemand bereut hat, den interessanten Ausführungen zu zuhören.