zurück

Frauenfrühstück - Glück im Alltag erkennen, annehmen und genießen

24.10.15

"Hans im Glück" - war das nicht das Märchen mit dem dummen Kerl, der durch schlechte Tauschgeschäfte am Ende mit Nichts dastand - und dennoch gute Laune hatte und glücklich war?

Schließlich hat er es geschafft, den Lohn von 7 Jahren Arbeit in kurzer Zeit zu vernichten.  Rita Handge öffnete uns die Augen für eine andere Sichtweise. Hans hat laut der Stuttgarterin bei seiner Wanderung erfahren, dass materielle Dinge nicht glücklich machen. Auch mit Mühe und Arbeit verbunden sind, so verlockend sie auf den ersten Blick sein mögen. Als der Schleifstein in den Brunnen fällt, da begreift Hans, wie befreiend das Loslassen ist. Entscheidend aber der letzte Satz im Märchen: "Mit leichtem Herzen und frei von aller Last ging er nun fort, bis er daheim bei seiner Mutter angekommen war.". Das zeigt für Sie eine Lösung auf, wie Glück erreicht werden kann - durch Begegnungen mit anderen Menschen. Nicht durch Geld, Besitz, Prestige. Auf dem Glückskonto zählen Liebe, Zuwendung und Freundschaft.

 

"Nicht nach dem suchen, was fehlt, sondern nach dem, was Sie haben"

Einen wunderschönen Morgen hatten 90 LandFrauen bei einem herrlichen Sonnenaufgang, bei herrlich gedeckten Tischen und ein an nichts fehlendem Buffett.