Jahresauftakt

11.01.16 .... bei den Linientanzfrauen

Wie schon seit einigen Jahren beginnen die Linientanzfrauen das Jahr mit einer kleinen Jahresauftaktfeier.

Zuerst testet unser Tanzlehrer Jochen ob wir über die Ferien schon alle Tanzschritte vergessen haben.
Er gibt die Musik vor und wartet ob jemand die Choreografie kennt - und siehe da so langsam kommen die ersten  aahhhs - und die Schritte sind wieder da.

Zu meiner ganz großen Freude  kamen 4 neue Frauen die Interesse haben mitzutanzen.

Danach sitzen wir in unserem Vereinzimmer zusammen, lassen das vergangene Jahr etwas Revue passieren. Ich bedanke mich  unter anderem bei Linientanzfrauen ganz herzlich für Ihr regelmäßiges Kommen zur Tanzstunde.  Wie üblich gab es unseren leckeren Punsch mit Glühweinmuffins und Schinkenbrötchen.

Auf vielfachen Wunsch  habe ich die Rezepte eingestellt unter Verschiedenes/Gebäck.

Auch Jochen hat ein kleines Geschenk bekommen für seinen Einsatz im vergangenen Jahr. Am meisten freute sich dieser über die angehängte Kinderschokolade für seinen kleinen Sohn.

An alle Tänzerinnen ein herzliches Dankeschön für den schönen "Spardosenstift" (jetzt kann ich meine Kreuzle noch dicker machen) und das nette Gedicht:auf Eurer Karte:

Sich kümmern, arbeiten, flitzen und rennen,
so ist Brigitte, wie wir Sie kennen.
Mit Herz und Hand setzt Sie sich ein
für die Linientanzgruppe und den Landfrauenverein.
Mach weiter so, wir finden es toll
Deine Linientanzgruppe, die es noch lang geben soll.

Ich freue mich auf Euch - Eure Brigitte

.