Landesgartenschau Öhringen

24.09.16 Sterntreffen der KreislandFrauen in Öhringen

weitere Bilder Galerie 2016

12 LandFrauen aus Hohenacker waren mit dabei, beim Sterntreffen in der Landesgartenschau Öhringen.

7:15 Uhr wurden wir eingesammelt vom organisierten Bus der KreislandFrauen.

Ein schöner Tag, nicht nur vom Wetter, auch vom Programm der LandFrauen.

Eine Fraungruppe des LandFrauenvereins Sindringen, trommelte alle LandFrauen zusammen.

Frau Marie-Luise Linckh, die neue Präsidentin des LandFrauenverbandes Württ.-Baden e.V. hielt die Eröffnungsrede. Herr Hauk, Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württ., betonte sehr eindringlich die wertvolle Arbeit der LandFrauen auf dem Lande und in der Stadt. Wichtig auch das Einkaufsverhalten der Menschen in Bezug auf regionale Produkte.

Herr Mitzel aus Bretzfeld probte mit uns allen einen Kanon ein: "Der Himmel geht über allen auf".

Das neue Präsidium stellte sich vor und eine Kabarettgruppe Hohenlohe: "HeckenRöslich" machte den krönenden Abschluß.

Frau Euchner studierte mit uns noch eine kleine Choreographie ein:

Wir sind hörbar

Wir sind sichtbar

Wir sind aussergewöhnlich

Der Nachmittag stand jeder Gruppe zur Verfügung, das Gelände der Landesgartenschau zu besichtigen.

Ein wunderschöner Tag.