"60 Jahre LandFrauen Hohenacker"

27.04.18 Jubiläumsveranstaltung/Heimat - leben und erleben"

"60 Jahre LandFrauen Hohenacker"

ca. 120 LandFrauen aus Hohenacker folgten der Einladung des Vorstandes zu einem festlichen Abend im Kultursaal des Bürgerhauses in Hohenacker.

Alle Gäste wurden herzlichst begrüßt. Frau Belz aus Althütte und Frau Bollinger von Burgstetten nahmen als Gäste von den KreislandFrauen teil und Herr Bitterwolf aus Bad Waldsee sorgte für den Unterhaltungsteil.

Nach einem Rückblick auf 60 Jahre LandFrauen in Hohenacker und einen Einblick in die aktuellen Lage durch Karin Nanz-Aldinger sowie Hanne Heit, Sigrid Steyer, Inge Fischer und Begrüßungsworte von Argula Bollinger, wurde gemeinsam ein hervorragendes Essen eingenommen. Bewirtet wurde durch die Metzgerei Gnamm aus Hohenacker.

Dann erwartete uns eine kurzweilige, humorvolle und interessante Reise durch die Kulturgeschichte Schwabens mit Herr Bitterwolf. Als Vollblutmusiker nimmt er sich der in Vergessenheit geratenen alten schwäbischen Lieder und Tänze an. Kuriose Gerätschaften wie Piffel, Sackpfeife, Carnyx, Drehleier, Scheitholz, Landsknechtstrommel und Krummhorn brachte Herr Bitterwolf neben dem Akkordeon und der Gitarre zum Tönen, Klingen, Pfeifen und Rauschen. Der Ideenreichtum und der Humor von Herrn Bitterwolf brachte uns immer wieder herzhafst zum Lachen.