Remstal Gartenschau 2019 in und mit den Waiblinger Ortsschaften

LandFrauen auf der Remstalgartenschau

Liebe Ortsvorsitzende,

anbei erhalten sie einige Informationen zur Remstal-Gartenschau und Landfrauenaktivitäten die bei uns eingegangen sind. Es wäre schön, wenn viele  Landfrauenvereine die Chance nützen würden zu einem Ausflug ins Remstal. Das Angebot ist riesengroß und sicher für jeden Verein was dabei.

Remshalden:

Bewirtung u.a. der Landfrauen am 24.- 26. Mai 2019 und am 13. Und 14. Juni an der Kelter in Grunbach mit Kaffee und Kuchen.

Vorträge mit Bewirtung im Pavilion am 26.5 und 5.9. 2019 jeweils ab 15.00 Uhr. Näheres bei Frau Knupfer oder auf der Homepage: www.landfrauengrunbach.de

Außerdem bietet Remshalden einen Historischen Ortsrundgang, Bürgerpark (zwischen Grunbach und Geradstetten gelegen) mit Rosengarten, Weltgarten, Schauweinberg, Entdeckerweg.  ‚Fahrradtouren und Besuche von verschiedenen Museen.

Schorndorf:

Erlebnisgärten: Stadtpark, Schlosspark, Alter Friedhof, Feuersee

Schöne Innenstadt mit Museen, Aussichtspunkt auf dem Grafenberg

Landfrauenteilnahme bei Veranstaltungen bitte der Homepage: www.Landfrauen-Schorndorf.de entnehmen.

Weinstadt-Großheppach:

Leckere Blechkuchen mit heimischem Obst. Stand an den Mühlwiesen am 14. Juli 2019.

Überraschung aus dem Backofen beim Backhaustag in Weinstadt am 28. Juli 2019 am Backhäusle. Weiteres siehe auch www.landfrauen-grossheppach.de

Fellbach: Urbaner Garten an der Lutherkirche, Wasserspiele im Park der Schwabenlandhalle, Sonderausstellung Stadtmuseum, Weinweg Fellbach, Besinnungsweg Oeffingen, Triennale Kleinkunst in der Alten Kelter

Landfrauentermine: Ausstellungseröffnung Stadtmuseum mit Büchervorstellung   u.a. „Kräuter querbeet“ der Landfrauen am 18. Mai 2019

Bewirtungswochenende am 25. Und 26. Mai 2019 an der Lutherkirche der Landfrauenvereine Fellbach und Oeffingen sowie aller 3 OGV in Fellbach mit verschiedenen Aktionen. Genießermarkt an der Neuen Kelter am 19. Mai 2019, Weinerlebnis am Kappelberg am 7. Und 8. September und „Tour de Pfännle“ an der Schabenlandhalle am Sonntag, 29. September 2019 mit AOK Frühstück und Kaffee und Kuchen. Näheres auch auf der Homepage: www.Landfrauen-Fellbach.de oder bei Erika Beurer