zurück

Vortrag von Wolfgáng Walker, Rundfunkmoderator

14.05.19

Um Antwort wird gebeten (UAwg)........

war die bekannteste Sendung des ehemaligen Rundfunkmoderators, Wolfgang Walker, der am 14.05. im Bürgerhaus/Vereinszimmer zu Gast bei den LandFrauen war.

W. Walker war seit 1967 als Moderator beim SDR Reporter und Redakteur. In dieser Zeit verantwortlich für das "Samstagsmagazin", die "Funkfahrt ins Blaue" und wohl seine bekannteste Sendung war "Um Antwort wird gebeten". Im Jahr 1986 bekam er das Bundesverdienstkreuz am Bande für seine "große Einfühlsamkeit, Menschlichkeit und Engagement, besonders bei der Vermittlung von zwischenmenschlichen Kontakten innerhalb dieser Sendung UAwg, verliehen.

Aus seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz in über 40 Jahren Rundfunktätigkeit erzählte Wolfgang Walker an diesem Abend. Es gab dabei viel zum Lachen, viele Erinnerungen kamen hoch und einiges regte auch zum Nachdenken an.

Ein sehr gelungener Nachmittag für alle Besucher!