Der Junge muss an die frische Luft

17.04.17 ... Meine Kindheit und ich von Hape Kerkeling

Was, um Himmels willen, hat mich bloß ins gleißende Scheinwerferlicht getrieben, mitten unter die Showwölfe? Eigentlich bin ich doch mehr der gemütliche, tapsige Typ und überhaupt keine Rampensau. Warum wollte ich also bereits im zarten Kindesalter mit aller Macht "berühmt werden"? Und wieso hat das dann tatsächlich geklappt? Nun, vielleicht einfach deshalb, weil ich es meiner Oma als sechsjähriger Knirps genau so versprechen musste ...« Hape Kerkeling, der mit seinem Pilgerbericht »Ich bin dann mal weg« seine Fans überraschte und Leser jeden Alters begeisterte, lädt auf die Reise durch seine Memoiren ein. Sie führt nach Düsseldorf, Mosambik und in den heiligen Garten von Gethsemane; vor allem aber an die Orte von »Peterhansels« Kindheit: in Recklinghausens ländliche Vorstadtidylle und in die alte Bergarbeitersiedlung Herten-Scherlebeck. Eindringlich erzählt er von den Erfahrungen, die ihn prägen, und warum es in fünfzig Lebensjahren mehr als einmal eine schützende Hand brauchte.

 

Hape Kerkeling geboren 1964 in Recklingshausen., Entertainer, Schlagersänger, Moderator und Kabaretist wurde u. a. mit der Goldenen Kamera, dem Adolf-Grimme-Preis und den Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet.

 

Sein Buch „Ich bin dann mal weg“ stand 100 Wochen auf Platz 1 der Bestsellerliste.

 

BS

 


    

Vom Inder, der mit dem Fahrrad bis nach Schweden fuhr, um dort seine große Liebe wiederzufinden

31.01.17 Alles was man braucht, ist Vertrauen und ein Fahrrad

1975 lernt Pikay in Neu-Delhi durch Zufall die junge Schwedin Lotta kennen und verliebt sich unsterblich in sie. Als Lotta zurück nach Schweden geht, setzt sich Pikay kurz entschlossen auf ein altes Fahrrad und fährt ihr hinterher … Diese Geschichte erzählt vom unglaublichen Schicksal des kastenlosen Pradyumma Kumar, genannt Pikay. In ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen, kennt er nur Extreme: Mal wird der talentierte Porträtzeichner von Indira Gandhi eingeladen, sie zu malen, mal muss er hungern und schläft auf der Straße. Eines Abends taucht neben seiner Staffelei ein blondes Mädchen auf – und eine unglaubliche Liebesgeschichte nimmt ihren Anfang. Als Lotta zurück nach Schweden geht, stehen die Chancen schlecht für die beiden – wäre da nicht ein altes Fahrrad. Damit macht sich Pikay auf den Weg, um die 7.000 km von Asien nach Europa zurückzulegen. Auch zahlreiche Rückschläge können ihn nicht aufhalten, bis er schließlich tatsächlich in der Heimat Lottas ankommt, einer völlig anderen Welt … Um das Happy End gleich zu verraten: Heute sind die beiden seit über 35 Jahren verheiratet, haben zwei Kinder und leben auf einem alten Bauernhof in der Nähe von Borås.

»Pikays Lebensgeschichte ist ein großartiger Pageturner.« Svenska Dagbladet 

F Ü N F Buch

06.01.17 ... von Ursula Poznanzski

[mehr anzeigen]

Mutig, erfolgreich und gut

27.11.16 Karin de la Roi-Frey

[mehr anzeigen]

Der Poet der kleinen Dinge

08.08.16 von Marie Sabine Roger

[mehr anzeigen]

Das Rosie-Projekt

17.06.16 ... von Graeme Simsion

[mehr anzeigen]

Wir sind doch Schwestern

17.05.16 geschrieben von Anne Gesthuysen

[mehr anzeigen]

Das Haus am Himmelsrand

07.04.16 ein Roman von Bettina Storks

[mehr anzeigen]

Der Distelfink

Volltext anzeigen

"Koriandergrün und Safranrot"

08.03.16 Buchvorstellung

[mehr anzeigen]

Die Betrogene

06.02.16 ein Kriminalroman von Charlotte Link

[mehr anzeigen]

Zaida

12.01.16 von Anne Cuneo

[mehr anzeigen]

Die Regenbogentruppe

17.11.15 von Andrea Hirata

[mehr anzeigen]

Montecristo

03.10.15 von Martin Suter

[mehr anzeigen]

Die Erfindung des Lebens

29.08.15 von Hanns-Josef Ortheil

[mehr anzeigen]

Ein Mann names Ove

19.08.15 der Nummer-1-Bestseller aus Schweden

[mehr anzeigen]

Vielleicht Morgen

19.07.15 Eine Liebesgeschichte, die Grenzen von Zeit und Raum durchbricht! (lt. Le Figaro littéraire)

[mehr anzeigen]

Sonntags bei Sophie

18.06.15 Freundinnen fürs Leben

[mehr anzeigen]

Der Ruf des Kuckucks

02.06.15 Der Seidenspinner (Band 2)

[mehr anzeigen]

Geheime Tochter

15.04.15 Die wichtigste Reise ist die, die dich nach Haus führt

[mehr anzeigen]

"Leben mit Picasso" .von Françoise Gilot und Carlton Lake

10.04.15

[mehr anzeigen]

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry

09.04.13 von Joyce Rachel, vorgestellt von K. Anders

[mehr anzeigen]

Das Schokoladenmädchen

07.10.13 von Katryn Berlinger

[mehr anzeigen]

Last Lecture - Die Lehren meines Lebens

07.10.13 von Randy Pausch

[mehr anzeigen]

Das Orchideenhaus

09.04.13 von Lucina Riley, vorgestellt von S. Steyer

[mehr anzeigen]

Rauhnacht , Folge 5 der Komissar-Kluftinger-Serie

09.04.13 von Volker Klüpfel und Michael Kobr, vorgestellt von T. Winter

[mehr anzeigen]