Spurwechsel

Die Gruppe Spurwechsel traf sich über 13 Jahren.

1996 bietet der Landfrauenverband Württemberg Baden einen Lehrgang für Frauen in der dritten Lebensphase an unter dem Motto:

"Mit Zuversicht in die Zukunft"

18 Frauen ab 60 Jahren aus Hohenacker und Neustadt trafen sich 1996 einmal wöchentlich um  in verschiedenen Referaten über  Veränderungen in ihrem Leben zu erfahren, die von Frau zu Frau ganz unterschiedlich sein können.

Es gab viele Anregungen und Hilfestellungen für die kommende Zeit der Neuorientierungen.

Am Abschlussabend hatten die Frauen den Wunsch sich weiterhin in unregelmäßigen Abständen für gemeinsamen Austausch und Unternehmungen zu treffen, wie z. B. Stadtführungen, Konzerte, Museumsbesuche, Adventssingen und Gartenfeste.

Im Moment besteht diese Gruppe nicht mehr. Einmal im Jahr treffen sich die Frauen zu einem gemütlichen vorweihnchtlichem Cafe.