Führung bei der Polizeidirektion Waiblingen

25.10.12 20 Frauen besichtigen die Ausnüchterungszellen !!!

Am Donnerstagnachmittag wurden 20 Frauen von Herrn Klaus Hinderer (Leiter der Pressestelle der Polizeidirektion Waiblingen) sehr freundlich begrüßt.

In dem 1996 bezogenen,   achitektonisch interessanten  Gebäude,  arbeiten 400 Polizeibeamte und Mitarbeiter,

Ca. 35% der Polizeibeamten sind weiblich, Anteil zunehmend.

Im Untergeschoss konnten wir die Haftzellen, Ausnüchterungszellen und den Fuhrpark mit den Einsatzwagen und Motorrädern  besichtigen.

Im Obergeschoss ist die Einsatzzentrale untergemacht, hier laufen alle gemeldeten Anrufe rund um die Uhr zusammen. 3 Beamte sind hier ständig im 3 Schichtdienst anwesend.

Zum Abschluss dieser Veranstaltung wurde wir anhand einer Powerpointpräsentation über die Gefahren der Haustürgeschäfte, Trickbetrügereien, Einbrüche und Internetbetrügereien aufgeklärt.

Insgesamt war dieser Nachmittag eine sehr informative Veranstaltung für alle Teilnehmerinnen.

Nochmals herzlichen Dank an Herrn Hinderer.