zurück

Besuch beim SWR

11.03.13

Am Montag, den 11.März besuchten 24 Frauen den SWR.

Nach einer kurzen virtuellen Einführung besichtigten wir die Hörfunkstudios SWR 4 und SWR 1, dabei erfuhren wir wissenswertes über den Ablauf einer Sendung.
Die nächste Station, das Hörfunkarchiv beeindruckte uns sehr, denn die Digitalisierung macht es möglich mit einem Mausklick die gewünschten Musiktitel Sekunden genau in die Sendung einzufügen. Auf den Neubau der Fernsehstudios, ein beeindruckendes Gebäude, waren alle besonders gespannt. Funktionell und mit dem neusten Stand der Technik ausgestattet, ist es optimal für den reibungslosen Ablauf der Sendungen konzipiert.
Es wurden uns zwei Fernsehstudios gezeigt, so dass wir einen Eindruck von der Ausstattung bekamen. Leider konnten wir das neue Nachrichtenstudio, die sogenannte „grüne Hölle“ nicht besichtigen.
Vielleicht können wir das bei einem weiteren Besuch nachholen!