zurück

LandFrauen - Lindenschule - Projekt

20.06.13 Ausflug mit Schüler/innen der Lindenschule zur Waldmühle in Waiblingen

Mit 12 Kindern der Linderschule machten sich 4 LandFrauen des Vorstandes auf, nach Waiblingen zur Waldmühle. Die Waldmühle ist eine junge Einrichtung, die sich auf tiergestützte Arbeit und Erlebnispädagogik konzentriert. Der Hof ist ein Ort auf dem sich Tier und Mensch begegnen können, sowie Erlebnisse in der Natur ermöglicht werden. Es tummeln sich dort 4 Alpakas, 2 Ponys, 9 Ziegen, 3 Schafe, 3 Häschen und 8 Hühner.

Joy Fehm, die die Waldmühle betreut, ist Sozialpädagogin und stellte uns an diesem Nachmittag die Tiere vor. Sie erzählte uns einiges über die Tiere und wir machten uns auf, zu einem gemeinsamen Spaziergang mit den Alpakas. Jedes Kind durfte eine zeitlang ein Alpaca führen. Es war sehr spannend und sehr erlebnisreich.

Weitere Bilder befinden sich in der Galerie 2013 auf dieser Homepage