zurück

Jahresausflug nach Ödernwaldstetten

11.07.13 Jahresausflug der LandFrauen Hohenacker

Um 9:30 Uhr Ankunft in Ödenwaldstetten zu Sektempfang und Frühstück mit Kaffee, Orangensaft, Hefezopf, Bauernbrot, Marmelade...... was für ein Start!

Firma Betz zeigte uns dann in einer Modenschau ihre aktuelle schicke Kollektion. Anschließend hatten alle Frauen genügend Zeit für Ihren Einkauf.

Einkaufen macht hungrig, die Maultaschen in der Brühe, schmeckten hervorragend, nach diesem anstrengenden Einkauf.

Das Lagerhaus an der Lauter war der nächste Anlaufpunkt. Dort erwartete uns ein idyllisches Cafe`mit eigener Chocolaterie und Seifen-Manufaktur. Hier werden Naturseifen aus Pflanzenölen in Speiseölqualität - teilweise aus biologischem Anbau - mit natürlichen Duftsoffen, Kräutern und Pflanzenauszügen hergestellt. Außerdem Körperbutter, Dusch- und Badezusätze sowie Massageöle und andere Wohlfühlprodukte.

In der Chocolaterie werden feine Pralinen mit hochwertiger Kuvertüre und raffinierten Füllungen produziert, Schockoladentafeln in teils außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen und vielerlei sonstige Schoko-Produkte.

Der Abschluss war im Gasthof Friedrichhöhle -Naturerlebnis Wimsen -, das früher dem Müller als Wohnhaus und Stallgebäude diente. Seit dem 11. Jhdt. gehört Wimsen zum damaligen Kloster Zwiefalten. Einige mutige Frauen besichtigten noch die Wimsener Höhle, die vor 1,5 Mio. Jahren im schwäbischen Meer entstanden ist.

Unser Bus war mit 48 Frauen voll besetzt - und alle hatten viel Spass, gute Unterhaltungen und sehr gute Einkäufe!