zurück

Rems-Murr-Klinikum Winnenden

12.09.13 Besichtigung der Baustelle der Rems-Murr-Klinikums in Winnenden

25 LandFrauen aus Hohenacker besichtigten am 12.09. die Baustelle des Rems-Murr-Klinikums.

Kaum zu glauben, dass der Umzug im November stattfinden soll. Für uns war es eine riesige Baustelle.

So auch die riesige Piazza vor dem Haupteingang. Grün, orange und gelb sind die bestimmenden Farben der Architektur. So auch die Fassade, die aber erahnen lässt, dass es insgesamt sehr harmonisch in diesen Naturtönen, aussehen wird. Der Bau imponiert auch durch seine Innen- Lichthöfe, die teilweise schon bepflanzt sind und die, die Patienten, Besucher und Mitarbeiter für Pausen vom Krankenhausalltag nützen sollen.

Wir erhielten Einblicke in Patientenzimmer, Therapieräume, Behandlungszimmer, etc. Sehr beeindruckend.

Wir wünschen uns allen, dass die Arbeiten dort ohne größere Verzögerungen fortgesetzt werden können und dass wir wirklich als Patienten von dieser Zusammenführung vieler medizinischen Fachrichtungen profitieren.