Einweihung Begegnungsraum mit "Kaffee für alle"

Cafe`für alle, seine Türen für Sie!

Am Donnerstag, 26.Sept. 2013 wurde das "Cafe für alle" eröffnet.

Der Verein HASE, die evangel. und kath. Kirchengemeinden, sowie der Krankenpflegeförderverein und die LandFrauen Hohenacker luden zu einem gemütlichen Kaffeenachmittag mit leckeren selbstgebackenen Kuchen und duftendem Kaffee ein.

Es war überwältigend.  Die Eröffnungsfeier war ein riesiger Erfolg, über 100 Gäste sind gekommen und wollten die neuen Räumlichkeiten bewundern. Die Begegnungsstätte ist allein, durch die Lage mit dem schönen Vorplatz, für Veranstaltungen, Lesungen, Diavorträge und Kaffeenachmittage hervorragend geeignet.

Der Arbeitskreis Begegnungsraum, der sich aus dem Verein HASE, den beiden christlichen Kirchengemeinden und den LandFrauen zusammensetzt, werden auch in Zukunft versuchen, diesen Raum zu beleben. Feste Termine für die Kaffeenachmittage stehen schon fest. Zwei Mal im Monat finden von HASE und der kath. Kirchengemeinde Kaffeenachmittage statt. Die LandFrauen werden am 17.11.2013 einen Nachmittag gestalten.

Dieser Treffpunkt soll sich als generationsübergreifende Begegnungsstätte für Jung und Alt  verstehen und soll Menschen mit und ohne Handicap, unterschiedlichster Nationalität, Vereinen und Institutionen  zur Verfügung stehen.

weitere Bilder in der Galerie