zurück

Tafelverein Waiblingen lädt zur "Langen Tafel" in Waiblingen ein

28.09.13 LandFrauen Hohenacker beteiligen sich an der "langen Tafel"

"Einem Menschen geben was er braucht, ein Stück Brot, ein Lächeln, ein offenes Ohr - Jetzt - nicht irgendwann."

Auf dieses Zitat stieß ich auf der Internetseite des Landesverband der Tafeln in Baden-Württemberg

Dafür engagieren sich die Tafelläden bundesweit.

Wir, die LandFrauen aus Hohenacker, möchten heute durch unsere Anwesenheit und unseren Gebäckspenden - unsere Unterstützung zeigen.

 

"Nicht alle Menschen haben ihr täglich Brot - und dennoch gibt es Lebensmittel im Überfluss."

Das Leitthema der LandFrauen knüpft hier direkt an: Wir, als LandFrauen möchten ein kritischeres und bewußteres Konsumverhalten der Verbraucher anregen und die Ernährung nachhaltiger gestalten.

Wir haben das Ziel, unsere Lebensmittel möglichst Umwelt- und Ressourcenschonend zu erzeugen und zu verarbeiten.

Wir möchten uns Gedanken machen, wie wir mit unseren Lebensmitteln umgehen? Dabei ist die Verringerung der Lebensmittelverschwendung ein wichtiger Punkt. Seit 2011 bis 2014 haben die LandFrauen das Leitthema: Leben ist mehr wert!

Verantwortung übernehmen - Solidarität zeigen

Unsere Nahrung wertgeschätzt

Essen schafft Gemeinsamkei

Dem Team im Waiblinger Tafelladen vielen Dank für sein Engegement. Die LandFrauen Hohenacker sind gerne wieder bereit, sich an einer Aktion zu beteiligen.