Mitgliederversammlung 2019/30.04.2019 im Vereinszimmer des Bürgerhaus

30.04.19 Mitgliederversammlung des LandFrauenvereins Hohenacker als Gast: Herr Ozan, Ortsvorsteher von Hohenacker, Überblick über die Remstalgartenschau und Eröffnung der Aussichtsplattform

Die ordentliche Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2018 wurde um 19:00, am 30.04.2019, ordnungsgemäß von Karin Nanz-Aldinger, 1. Vorsitzende, eröffnet.

Anwesend waren 67 LandFrauen aus Hohenacker.

Vor der Jahreshauptversammlung war als Gast Herr Ozan, Ortsvorsteher von Hohenacker, da. Nach seiner herzlichen Begrüßung und guten Wünsche für die LandFrauen, erzählte er einiges über die im Mai beginnende Remstalgartenschau mit Bildern und Terminen.

Für den 03.05.2019 lud er alle anwesenden Frauen zur Eröffnung der Aussichtsplattform in dem ehemaligen Deponiegelände zwischen Hohenacker und Neustadt ein. Beginn: 14:00 Uhr

Die ganze Ortschaft  ist herzlichst eingeladen. Herr Hesky wird einige Worte sagen und es wird einen kleinen Imbiss/Getränke vor Ort geben.

Die LandFrauen dürfen stolz sein, dass die Plattform mit finanziellen Mitteln des Vereines gebaut werden konnte und der Ortsschaft nicht nur während der Remstalgartenschau, auch nachhaltig, für den Ort eine Bereicherung ist.

Herr Ozan verabschiedete sich und die Jahreshauptversammlung, die satzungs- und termingemäß in den Ortsnachrichten und in den Vereinsmitteilungen stand, konnte beginnen.

Neue Kandidateninnen für den Vorstand stellten sich den anwesenden LandFrauen kurz vor.

Das neue Jahresthema wurde vorgestellt.

Farbe bekennen für eine offene Gesellschaft

Das Jahresthema soll dazu auffordern, für die im Grundgesetz verankerten Werte mutig einzustehen. Denn jeder einzelne Bürger und jede Bürgerin kann sich deutlich gegen jegliche Form von Rassismus positionieren. "Farbe bekennen!" heißt offen zu sein, zuzuhören, für Transparenz zu sorgen und aktiv in Dialog zu treten. Gerade Demokratie lebt von Debatten - in der großen Politik genauso wie im Alltag. Mit dem Jahresthema soll auf diese zivilbürgerliche Verantwortung aufmerksam gemacht werden.

Überblick, Rückblick, Danksagungen von Karin Nanz-Aldinger über das Jahr 2018.

Totenehrungen

Bericht der Schriftführerin Sigrid Steyer