Jahreshauptversammlung am 24.03.2015

06.04.15 Rückblick auf das Jahr 2014

58 Mitglieder konnte die Vorsitzende Frau Nanz-Aldinger zu unserer ordentlichen Mitgliederversammlung begrüßen.

Nach einer kurzen Begrüßung wurde das berühmte kalte Büffet von Frau Nanz-Aldinger eröffnet. Unsere Mitglieder stellten wieder ein „buntes Büffet“ zusammen. (s. auch Bildergalerie).

Frau Steyer stellte im Anschluss Ihren Tätigkeitsbericht interessant vor.
Dabei stellten wir fest, dass wir viele interessante Veranstaltungen angeboten hatten. Als feste Gruppen bei uns im Verein gibt es 2 Englischkurs, Gymnastik und Linientanz. Ein großer Programmpunkt  waren die Heimasttage 2014.

Die Kassiererin Brigitte Schmitt legte mit Ihrem ausführlichen Kassenbericht, sowie über die finanzielle Situation des Vereins über das zurückliegende Jahr 2014 vor.
Im Vorfeld erfolgt die Kassenprüfung durch Frau Hellweg und Frau Marquardt.

Frau Rudolf übernahm die gemeinsame Entlastung des gesamten  Vorstands (einstimmig).

Im vergangenen Vereinsjahr hatten wir  8 Austritte und  6 Mitglieder sind verstorben. Durch die 6 Neueintritte blieb die Mitgliederzahl fast gleich.

Unser Jüngstes Mitglied ist 1 Jahr alt, das älteste Mitglied über 90 Jahre alt.

Frau Nanz-Aldinger gab noch einen kurzen Ausblick auf unsere kommenden Veranstaltungen.

Zum Abschluss gab es noch einen Sketch „ ein Ehepaar beim Frühstück“
vorgeführt von Frau Anders und Frau Adam.

BS