Ernährungsführerschein 2015

10.05.15 Schüler/innen der Lindenschule, 3. und 4. Klasse, machten im April, Mai 2015 den Ernährungsführerschein.

Seit einigen Jahren spenden die LandFrauen das Geld, welches bei der Einweihung des Osterbrunnens mit dem Kuchenverkauf eingenommen wird, der Lindenschule.

Davon werden dann Gemüse, Obst und Quark, etc. gekauft.

Die Schüler/innen der 3. und 4. Klasse stellen daraus im Rahrmen des Unterrichts leckere Salate, Brotaufstriche und Quarkspeisen her. Sie lernen, wie wichtig eine gesunde Ernährung ist und erwerben einen Ernährungsführerschein.

Mitglieder unseres LandFrauenvereins nehmen an einigen Stunden teil und unterstützen mit praktischer Anleitung die Kinder.

Es macht uns immer viel Freude zu sehen, mit welchem Eifer die Schüler bei der Sache sind und wie sie mit Appetit ihre selbst zubereiteten Speisen verzehren.

Angela Adam, Vorstandsfrau / gestaltet aktiv den Osterbrunnen mit und hilft beim Ernährungsführerschein