Gemeinsame Veranstaltung mit Neustadt und Bittenfeld

28.04.16 "Xond und Gfräs!" mit dem oberschwäbischen Barde Bernhard Bitterwolf

10 schwäbische Tipps "für d`Xondheit" von und mit Bernhard Bitterwolf

128 LandFrauen aus Bittenfeld, Neustadt und Hohenacker hatten einen unterhaltsamen, lustigen und informativen Abend mit dem oberschwäbischen Barde Bernhard Bitterwolf.

Bleib fit!

Die Gesundheit ist das höchste Gut! Diese Lebensweisheit ist allen bekann, wird häufig gepredigt, aber selten werden die entsprechenden Hinweise befolgt. Mit viel Witz und Humor gab Bernhard Bitterwolf nicht ganz ernstgemeinte Ratschläge, mit denen das persönliche Wohlergehen gesteigert werden sollte. Mit großem Spass und auf einer spielerischen Ebene stellte Herr Bitterwolf uns Übungen vor, deren nachhaltige Wirkung zwar nicht erprobt sind, aber eines allemal bewirkten: Die Lachmuskulatur wurde gestärkt!

Herr Bitterwolf lüd uns zu einer Übungsstunde der ganz besonderen Art ein. Von der Ernährung bis zur Bewegung, vom Atemholen bis zur Gedächtnisschulung reichte die Themenpalette des oberschwäbischen Barden - alles humorvoll, auf schwäbisch präsentiert und lustvoll musikalsich garniert.

Ein wunderschöner Abend, mit finanzieller Unterstützund der Volksbank Stuttgart. Ein herzliches Dankeschön.