Ernährungsführerschein

17.11.17

16.11.17 Schüler/innen der Lindenschule machen den Ernährungsführerschein.

Seit einigen Jahren spenden die LandFrauen das Geld, welches bei der Einweihung des Osterbrunnens mit dem Kuchenverkauf eingenommen wird, der Lindenschule.

Davon wurden diesmal Gemüse, Brot und Frischkäse gekauft und daraus m Rahrmen des Unterrichts mit Frau Scherer, einfache, leckere Brotaufstriche garniert mit Gemüse hergestellt.

Sie lernen, wie wichtig eine gesunde Ernährung ist und erwerben damit einen Ernährungsführerschein.

Mitglieder unseres LandFrauenvereins, diesesmal Frau Adam und Frau Anders, nehmen an einigen Stunden teil und unterstützen mit praktischer Anleitung die Kinder.

Es macht uns immer viel Freude zu sehen, mit welchem Eifer die Schüler bei der Sache sind und wie sie mit Appetit ihre selbst zubereiteten Speisen verzehren.