zurück

Jahresausflug nach Miltenberg am 03.07.14

03.07.14

 

Bilder vom Ausflug in der Galerie

 

46 LandFrauen in Miltenberg am Main

Nach einer ausführlichen Stadtführung durch Miltenberg gingen wir gleich zum kulinarischen Teil über.

Im ältesten Gasthaus Deutschlands: "Zum Riesen" wurden wir dann mit verschiedenen Speisen verwöhnt, die hervorragend schmeckten. Der Gasthof rühmt sich, dass er schon 1158, den Kaiser Friedrich 1. "Barbarossa", 1368 Kaiser Karl IV., 1518 Maratin Luther, 1520 Albrecht Dürer, 1711 Kaiser Karl VI und 1959 Elvis Presley, bewirtete. Dies sieht man ihm aber ncht an.

Im Anschluss ging es gleich weiter ins Brauhaus Faust. Überzeugen liessen wir uns von Bierproben und von der Führung im Brauhaus. Die Braukunst wird mit viel Liebe und Sorgfalt verarbeitet. Die Gärung findet in offenen Gärbottichen statt, die Reifezeit ist besonders lang und durch eine schonende Filtration und der Verzicht auf Pasteurisierung, überzeugte auch uns.

Ein kurzer Aufenthalt noch in Miltenberg, mit seinen schön erhaltenen Fachwerkhäusern, direkt am Main, rundete den Ausflug noch ab.