Landesgartenschau Schwäbisch Gmünd

07.08.14 Einmal Himmel und zurück:

Einmal Himmel und zurück:

Einen wunderschönen Tag haben 13 LandFrauen auf der Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd verbracht. Und damit gehören sie zu den schon über eine Million Besuchern, die sich dieses ganz besondere Gelände mit vielen Attraktionen angesehen haben. Die Schau erstreckt sich von der Hochfläche bei Wetzgau, dem sogenannten Himmelsgarten, hinab durch das Waldgebiet Taubental. der sogenannten Himmelsleiter, bis hin zur historischen Gmünder Innenstadt, dem sogenannten Erdenreich. Bei einer hochinteressanten und kurzweiligen Führung durch den Himmelsgarten gab es nicht nur jede Menge herrliche Sommerblumen zu sehen, sondern auch das Gmünder Gärtle, einen Suppenstern, römische Villengärten und vieles mehr. Nach einer Stärkung im "Kuhstall" betätigten sich die meisten Frauen als Himmelsstürmer und erklommen die 209 Stufen des gleichnamigen Aussichtsturms. Die Anstrengung hat sich gelohnt! Die Rundum-Sicht war gigantisch und die schwarzen, dicken Regenwolken, die bedrohlich über dem Rechberg hingen, zogen glücklicherweise Richtung Aalen weiter. Über die Himmelsleiter ging es dann auf einem herrlichen Waldweg rund eineinhalb Kilometer bergab nach Gmünd. Dabei zeigte sich an der XXL-Waldkugelbahn, dass nicht nur in jedem Mann, sondern auch in jeder LandFrau ein Kind steckt. Bevor zum Abschluss noch ein kleines Stückchen des "Erdenreichs" erkundet wurde, stand ein Abstecher zur Felsenkapelle St. Salvator an. Bei herrlicher Aussicht über die Stadt stärkte sich die Gruppe dort noch einmal für den Rest der erlebnisreichen Tages.

Impressionen von der Landesgartenschau und der Austellung, Pflanze und Architektur, befinden sich in der Galerie 2014