Führung in den Remstal Werkstätten der Diakonie Stetten

16.04.15

Die Remstal Werkstätten sind heute für rund 1.500 Menschen mit Behinderungen oder psychischer Erkrankung ein wichtige Produktionsstätte. Sie erhalten dort Förderung und Begleitung in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung. Organisiert sind die Remstal Werstätten als ein der Diakonie Stetten angegliederter Zusammenschluss von Werkstätten an verschiedenen Standorten im Großraum Stuttgart.

Claus Schoch, der in Hohenacker aufgewachsen ist, jetzt in Stetten lebt und in den Remstal Werkstätten Bereichsfachleiter ist, führte uns durch die Handweberei und Töpferei in Waiblingen, die in der Oppenländerstraße angesiedelt ist. Hier entstehen täglich Produkte, wie kreativ gestaltete Töpfe, Schüsseln, Krüge, Kunstartikel und Webteppiche, Taschen, Handtücher.

Wir durften erleben, wie Menschen mit Behinderungen, mit sehr viel Liebe und Engagement, aber auch mit Präzision und Geduld, ihre Aufgaben bewältigen.

! Weitere Bilder in der Galerie 2015