zurück

Saisonstart

15.09.15 Vorstellung des Programmes

Im schön herbstlich dekorierten Vereinszimmer begrüßte Frau Nanz-Aldinger die anwesenden Landfrauen. Die Vorstandsfrauen haben 9 verschiedene Dips vorbereitet und Baguettebrötchen bestrichen.
Die Brote sahen nicht nur lecker aus, sondern wurden gerne verspeist.

Beim Vorstellen unseres Herbst-Winter-Programms machte unsere Vorsitzende auf verschiedene Programmpunkte aufmerksam, u. a. der Besuch der Komödie Marquardt im Januar. Vielleicht möchte jemand die Karten als Weihnachtsgeschenk verschenken!

Auch zu Leitthema „Weichen stellen für Morgen“ teilte uns Frau Nanz-Aldinger die Gedanken und Anmerkungen des Landfrauenverbandes Württemberg/Baden mit. 

Karin und Brigitte führten wieder einen kleinen Sketch vor mit dem Titel:
„Bei Klaus und Karin zu Hause“. Ein Ehepaar das seit über 30 Jahren verheiratet ist und immer das gleiche Essen auf den Tisch kommt! 

Angela Adam teilte uns sehr viel von und über die schwäbische Kehrwoche mit.  
Wie lange es diese schon gibt. Wer alles über die Kehrwoche schrieb, wie diese durchzuführen ist, u.s.w.
Viele der Anwesenden wussten nicht, dass es die Kehrwoche bereits seit 300 Jahren gibt.
(s. unter Hohenacker Allerlei, Verschiedenes). 

Dazwischen hatten die Frauen viel Zeit zum Plaudern – die Sommerpause war ja soooooo lang!

 BS