zurück

Weihnachtsfeier im Bürgerhaus

Was ist Weihnachten?

Was Weihnachten ist, haben wir fast vergessen.

Weihnachten ist mehr als ein festliches Essen.

Weihnachten ist mehr als Lärm und Kaufen,

durch neonbeleuchtete Straßen laufen.

Weihnachten ist: Zeit für die Kinder haben

und auch für Fremde mal kleine Gaben.

Weihnachten ist mehr als Geschenke schenken,

Weihnachten ist: mit dem Herzen denken

                                                                                                                 und alte Lieder beim Kerzenschein -

                                                                                                                 so soll Weihnachten sein!

                                                                                                                 (unbekannter Verfasser)

 

An diesem wunderschönen Abend erfuhren wir vieles über:

"rund um weihnachtliche Gewürze".

Die Herkunft, die Verarbeitung, die Wirkungsweise und auch die medizinische Bedeutung von Anis, Zimt, Kardamon, Muskatnuss, Vanille und noch anderen Gewürzen, die wir in der Adventszeit zum Backen und Kochen verwenden.Auch riechen und schmecken konnten wir so manche Gewürze.

Begleitet wurden wir von dem Frauenchörle mit Gesang und mit einigen Liedern, die uns auf die Weihnachtszeit einstimmten.

Leider konnten nicht alle Frauen, die geehrt wurden, an diesem Abend anwesend sein.Deshalb bedanken wir uns hiermit für dir Treue zum LandFrauenverein Hohenacker.

Wir wünschen allen LandFrauen mit ihren Familien ein wunderschönes und ruhiges, entspanntes Weihnachtsfest.

Die Vorstandsfrauen der LandFrauen Hohenacker