zurück

Das Haus am Himmelsrand

07.04.16 ein Roman von Bettina Storks

Die Autorin ist 1960 in Waiblingen geboren, studierte in Freiburg Germanistik, Deutsche Philologie und Kulturwissenschaften und lebt jetzt am Bodensee. 

Eine Familiengeschichte die 3 Familien über drei Generationen miteinander verbindet.

Lizzy Tanner wird von ihrem 92- Jährigen Großvater Bodo Kirchmann darum gebeten: Finde die Wahrheit heraus! Sorge für Gerechtigkeit! 

Zwei ihr unbekannte Personen Ella Bloch und ihr Neffe David Bloch erben das Familiengut der Kirchmanns „Rosshimmel“ im Elsass. Wer sind diese Personen und was haben sie mit der Familie Kirchmann zu tun? Wer war Kurt Stockfelder? Und welchen Einfluss hatte er auf das Geschehen? 

Lizzy beschließ das Geheimnis  zu ergründen. Ihre Recherchen führen sie in der Familiengeschichte zurück bis in die 1930er Jahre und sie muss entscheiden zwischen Wahrheitsfindung und Aufklärung und Rücksichtnahme auf die alteingesessene Familie und Uhrendynastie aus der sie abstammt. 

Auch für ihr eigenes Privat- und Liebesleben verändert sich viel im Laufe der Recherche. 

Ein Buch das sehr spannend und liebevoll die Familienbande,  aber auch sehr interessant die Deutsche Geschichte vor, während und nach dem 2. Weltkrieg beschreibt.

 

2015 Berlin Verlag 9,99 €. // vorgestellt von Sigird

BS