zurück

"Hören - wie geht das?"

19.10.16

"Hören, wie geht das"

Höre ich schlecht, benötige ich vielleicht ein Hörgerät?

Was tun bei Tinnitus? Sind Hörgeräte mit Zuzahlung wirklich besser? Was ist für mich die beste Hörlösung? 

Viele Fragen konnte uns Frau Feit, Hörgeräte-Akustik-Meisterin und Pädakustikerin, rund um das Ohr beantworten. Hören bedeutet Teilnahme. Die Fähigkeit, die Welt um sich zu hören und zu verstehen, ist elementar. Nur so können wir mit anderen Menschen kommunizieren, sich informieren und die wundervollen Klänge des Lebens genießen. Oft wird diese Fähigkeit als selbstverständlch erachtet. Eine Verschlechterung des Hörvermögens kann jedoch die Teilnahme am aktiven Leben erheblich einschränken.

Der Entschluss, sein Gehör testen zu lassen, ist vielen nach diesem interessanten und informativen Vortrag von Frau Feit, sicher einfacher und schneller.