zurück

Lesung mit Luis Sellano, wohnhaft in Hohenacker

07.03.17 Portugiesisches Erbe

Herr Kern begrüßt die Gäste auf „portugiesisch“.

 

Er freut sich über die Einladung der Landfrauen, dass er in seinem Heimatort eine Lesung im schönen Begegnungsraum machen darf. 
Geboren wurde er in Bayrischen Wald/Niederbayern und ist dort aufgewachsen.

Mit 24 Jahren zog er  nach Stuttgart der Arbeit wegen. Er wohnt dann 18 Jahre in Neustadt und seit 3 Jahren lebt er in Hohenacker. 

Schon vor 20 Jahren hat er angefangen Kurzgeschichten zu schreiben und diese im Internet auf Literaturportale eingestellt. Durch positive Rückmeldungen, Glück, Kontakte und Unterstützung anderer Autoren, fand er Verlage, die seine Bücher veröffentlichen.

====================================================================

 

Im Urlaub hatte er sich in die Stadt Lissabon verliebt. Er stellte die Idee seiner Geschichte der Agentur vor und startete mit dem Konzeptentwurf.

Es sind 3 Bücher in dieser Reihe geplant.

Das zweite Buch erscheint im Mai 2016 mit dem Titel: „Portugiesische Rache“

Momentan schreib er am dritten Band. Auf die Frage wieviel er am Tag schreiben muss meinte er sein Ziel sind circa 1000 Wörter.

Momentan ist er noch voll  erwerbstätig beim Öffentlichen Dienst im Marketing.

Für jedes Buch gibt es einen Ablaufplan, der sich aber auch während des Schreibens können sich die Charaktere etwas verändern. Für ein Buch benötigt er mindestens 7-8 Monate. Nach der ersten Fassung erhält der Verlag das Buch und der Lektor des Verlags entscheidet über Veränderungen oder nochmalige Überarbeitung.
Seinen Künstlernamen Luis Sellano durfte er sich selbst auswählen.

 

Dann beginnt Herr Kern mit der Lesung und Vorstellung der Hauptperson „Henrik“

Henrik war Polizist. Sein Leben ist etwas aus den Fugen geraten, als seine Frau ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist.

Er erhielt von einem Notar aus Portugal einen Brief  mit der Nachricht, dass sein Onkel Martin mit 62 Jahren verstorben sein. Er macht sich auf den Weg nach Lissabon. Dort erfährt er von seinem Erbe – ein Haus mit einem chaotischen Antiquariat – sehr heruntergekommen, wie er feststellen musste. Im Antiquariat lernt er Katja kennen.  Die Konflikte beginnen und er findet versteckte Hinweise seines Onkels.

In der Villa findet er in einem Weinfass ein Skelett. Aber offiziell darf er nicht ermitteln.

Die Frage warum hat die Familie den Onkel verstoßen beschäftigt ihn immer mehr.

War der Tod von Onkel Henrik wirklich ein Herzinfarkt?

Lesen Sie selbst weiter……………

Zum Schluss überraschte Herr Kern alle mit einem original portugiesischem Kirschlikör „Chinia“, den die anwesenden gerne sich munden ließen.

Weitere Bücher:

Die Kälte in dir                        Oliver Kern

Geist des Bösen                     Oliver Kern

Das Gewicht der Seele          Oliver Kern

Die Spur der Tränen               Mark Neustädter

Portugiesisches Erbe I           Luis Sellano

Portugiesische Rache II         Luis Sellano (erscheint im Mai 17)

BS